©Tim Brüning
DEICHKIND
KIDS IN MEINEM ALTER OPEN AIR 2025
©Lennart Speer
©Lennart Speer
©Lennart Speer
Wenn DEICHKIND die Bühne betreten, gibt es kein Halten mehr: Der musikalische Ursprung der Hamburger Formation mag im deutschsprachigen Hip-Hop liegen, doch ihr Stil hat sich im Laufe der Jahre zu einem ebenso experimentellen wie unverkennbaren Mix aus Rap und Elektropunk-Einflüssen entwickelt. Ein Konzertbesuch verspricht ein Erlebnis der Extraklasse. Extravagant, laut, bunt und ungezügelt: DEICHKIND stehen für künstlerische Eskalation in Reinform und Unterhaltung ohne Grenzen!
Laut, unberechenbar, unaufhaltsam: Eine Show von DEICHKIND zu beschreiben, ist keine leichte Aufgabe. Vor imposanten, beweglichen Bühnenkulissen und in auffälliger Kostümierung ist die Band in ihrem Element und liebt es, Grenzen auszuloten und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Bei ihren „Kindergeburtstagen für Erwachsene“, wie sie selbst ihre Konzerte nennen, ist alles erlaubt und nichts unmöglich. Hauptsache, die Stimmung kocht und ausgelassene Feierstimmung herrscht. Der mitreißenden Dynamik einer DEICHKIND-Show kann sich kaum jemand entziehen.
Oder wie es der offizielle Pressetext der Band formuliert: DEICHKIND live, das ist in die Spitze gewürztes Entertainment. Nur die besten Begriffe taugen für diese Show: Wumbaba vom Feinsten. Übel extreme Nahleben-Erfahrung. Einfach bodenlos smash und geiler leil! DEICHKIND live, das ist ganz großes Kino ohne Werbung für Sparkassen vorher! Einfach atemraubend geniales ständiges Noch-eine-Schippe-Draufgelege, da kommste gar nicht zum Einschlafen. Amazing like Haysi Fantayzee! DEICHKIND live, das ist Hi-Fi mit High Five auf die 12. Die schocken die Lappen! Reime ohne Schweine, Dancen mit Friendsen, bis der Putz aus der Glocke fällt. Nochmal schnell in den Nassbereich kannste woanders! DEICHKIND live 2024 – das ist jugendsprachlich gesagt: Himmelsgleich und zum Niederknien zaubrisch. Richtig geiler Zeus!
Kurz: DEICHKIND sind einfach die beste Live-Band, Ihr Swifties! Kommt rein, könnt ihr rausflippen. Seid noch einmal Kids in Eurem Alter! Erlebt die Hits ohne Rieselhilfe schnurstracks frontal an den Body: „Auch im Bentley wird geweint“, „Bon Voyage“, „In der Natur“, „Leider geil“, „Arbeit nervt”, „Wutboy“, „Niveau weshalb warum“, „Limit“, „Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)“ und „Where have all the Segways gone?“!